Hundehalsband und Leine

Hundehalsbänder kann man in verschiedenen Größen und Farben kaufen. Bei jungen Hunden ist wichtig, dass das Halsband größenverstellbar ist. Auch das Material des Halsbandes ist wählbar. Es gibt Halsbänder aus Nylon, Stoff, Leder und Metal.

Die Hundeleine, das Hundehalsband oder das Geschirr gehören zu der Grundausstattung eines jeden Hundehalter.

Auf das Hundehalsband und die Leine sollte von Anfang an nicht verzichtet werden. Beide Aktikel müssen immer der Größe des Hundes angepasst sein. Die meisten Halsbänder lassen sich in der Weite etwas verstellen und wachsen so mit dem Hund mit. Auch die Hundeleine sollte in der Länge verstellbar und der Größe des Hundes angepasst sein. Auf den Einsatz eines Brustgeschirrs sollte bei Welpen noch verzichtet werden. Die empfindlichen Sehnen und Bänder können beim tragen eines Geschirrs verletzt werden.

Abazo Hundeschule Home
Hundezucht
Hundezüchter
Hundekauf beim Hundezüchter
Hundewelpen auf dem Tiermarkt
Welpenvermittlung / Hundevermittlung
Hundeschule / Hundeerziehung / Hundeausbildung
Blindenhunde und Rettungshunde statt Kampfhunde
Hundesport in Hundeclubs
Hundehaftpflicht und Hundesteuer
Hundezubehör / Hundebedarf
Hundeleine & Hundehalsband
Fressnapf / Hundenapf
Hundenahrung & Hundeernährung
Hundekrankheiten & Hundeimpfungen
Hundeanhänger & Hundetransportbox
Über Abazo Hundehaltung/Hundezucht
Sitemap
Kontakt & Impressum
Brustvergrößerung Brustvergroesserung Treppenlifte Treppenlifte Plastische Chirurgie Plastische Chirurgie
Zahnersatz Zahnersatz Landtechnik Landtechnik Flirtchat Partnervermittlung Flirtchat-Partnervermittlung
Modelagentur Modelagentur Kredit Kredite Kredit Kredite